Familienurlaub auf der AIDA

Familienurlaub auf der AIDA

WARUM EINE KREUZFAHRT MIT AIDA EIN TOLLER FAMILIENURLAUB IST

Kreuzfahrten sind nach Corona wieder stark im Aufwind.

Die vielfältige Art des Reisens ist nicht ohne Grund so populär. Bei keiner anderen Reiseform kann man so elegant mehrere Zielgebiete entdecken und dabei eine angenehme, komfortable Beförderung geniessen.

Viele Reisende, die noch nie auf einem Schiff waren, denken eine Kreuzfahrt sei nichts für den Familienurlaub, wenn die Kids noch kleiner sind – weit gefehlt!

Die Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kleinen sind gerade auf den neueren, größeren Schiffen oft vielfältiger und spannender, als in einem Hotel an Land.

Widmen wir uns der AIDAcosma, dem jüngsten Schiff der Kussmundflotte. Es bietet nicht nur das modernste Umfeld, sondern auch die größte Vielfalt an Unterhaltung. Für Familienurlaub mit AIDA heute unser Thema .

Kabinen

Je nach Größe der Familie kann zwischen 3- und 4-Bett-Kabinen unterschiedlicher Kategorie gewählt werden, weiterhin gibt es Juniorsuiten & Suiten – Kabinen mit Verbindungstüren gibt es ebenso.

An Bord der AIDAcosma gibt es eine große Anzahl von Balkon- und Verandakabinen mit mehr Platz, teilweise begehbaren Kleiderschränken. Ob Balkon, Veranda oder Sonnendeck – alles ist dabei.

Sehr geräumig ist z.B. die Verandakabine Deluxe – je nach Kabine ist die Belegung von bis zu 5 Personen möglich, so dass auch die grössere Familie locker Platz findet.

Gastronomie

Ganze 5 Buffet-Restaurants, 5 A la carte Restaurants, 6 Spezialitäten-Restaurants und eine Snackbar verwöhnen Kinder, als natürlich auch die begleitenden Erwachsenen, mit so vielen Leckereien, dass auch für jeden Gast das Richtige dabei ist.

Selbstverständlich gibt es sogar ein spezielles Familien-Restaurant, mit Kinder-Buffet und Baby-Bistro.

Der Mystery Room, der Beachclub, das “Four Elements” mit 2 Wasserrutschen, Strudelpool oder Boulder Kletterwand – Action gibt es für alle Altersgruppen genug. Neben dem dem Kids Pool, dem Fun Park gibt es auch einen Minigolf-Parcours, eine Hängebrücke und Seilklettertürme. Tischtennis, Shuffleboard und Darts sind ebenso am Start wie eine spezielle Lounge für Teens, mit Airhockey und coolen Videogames.

Es gibt einen Miniclub mit Angeboten für Babys und Kleinkindern von 6 Monaten, bis 3 Jahren. Ein Kidsclub kümmert sich mit Spiel, Spaß & Action um die 3-11 Jährigen Kreuzfahrer.

Spezielle Veranstaltungen wie das Wettrutschen, das Fit4Drums, Familienklettern, Familienfilme im Cinema, Familien-Bingo gibt es für Groß und Klein.

Sportangebote in Hülle und Fülle & spezielle Sportcamps sind ebenfalls vorhanden.

Zahlreiche Workshops speziell für den Nachwuchs, tolle Gastkünstler, Schiffsrundgänge und das AIDA Familienfest sind lange nicht alles, was es zu tun gibt – es würde den Rahmen sprengen alles aufzuzählen.

Neben den tollen Möglichkeiten und dem grossen Angebot an Unterhaltung gibt es natürlich einen noch sehr wichtigen Punkt für Familien – den Preis.

Kinder unter 2 Jahren reisen generell kostenfrei.

Kinder von 2-15 Jahren reisen je nach Saisonzeit entweder auch kostenfrei oder mit günstigen Festpreisen, zusammen mit den Eltern in der Kabine. Selbst für Jugendliche bis 24 Jahren gibt es Festpreise, wenn Sie gemeinsam mit den Eltern die Kabine teilen – aber auch wenn nicht und die Kids eine eigene Kabine bekommen, gibt es interessante Ermäßigungen.

Was man bei all dem Angebot natürlich nicht vergessen darf, wie groß Kinderaugen werden können, wenn Sie auf dem Schiff sind. Die Faszination Kreuzfahrt ist nicht nur den Erwachsenen vorbehalten, auch Kids erkennen, wie toll das Meer ist, wie groß die Weite der See.

Spannend sind selbstverständlich auch die Ausflüge an Land, die Exkursionen & Touren jeglicher Art, das Erkunden neuer Städte oder Strände – die Vielfalt der Eindrücke, was natürlich bei jeder Kreuzfahrt dazugehört.

Alles in Allem, nicht spröde, nicht langweilig, nicht antiquiert, sondern zu 100% ein Top-Thema für die Familie.

Wir freuen uns über das Teilen des Beitrages!
Post by admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert